Nicole Ebhardt

  • Gesundheit/Bewegung
  • Gesundheitsförderung

Ausbildungen und beruflicher Werdegang:

  • 2004 Examen zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin
  • 2004–2012 Tätigkeit als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin in der Kinderchirurgie, in der Kinderintensivpflege und in der neurochirurgischen Rehabilitation
  • 2009 Fortbildungen in der Pflege nach Bobath und in der Basalen Stimulation
  • 2006–2010 Studium der Pflegewissenschaften an der Evangelischen Fachhochschule Bochum
  • seit 2012 Lehrkraft am Ita Wegman Berufskolleg

Mein Lebensmotto:

Lebe deine Träume, träume nicht dein Leben!

Persönliches:

Meinen Ausgleich finde ich in der Bewegung: Ich liebe es, mich in der Natur (na klar auch bei Regen, was bleibt mir hier im Bergischen anderes übrig!) zu bewegen und betreibe leidenschaftlich gerne Triathlon. Zudem ist es mir wichtig, auch den Ernst des Lebens mit Humor zu betrachten!