Ludwig Schlaich Preis 2019

Bei der feierlichen Preisverleihung im Rahmen der Mitgliederversammlung der Bundesarbeitsgemeinschaft der Ausbildungsstätten für Heilerziehungspflege in Deutschland e.V. (BAG HEP) in Potsdam wurde Stine Van Dam der Ludwig Schlaich Preis 2019 verliehen.

Stine hat 2019 ihren Abschluss als Heilerziehungspflegerin am Ita Wegman Berufskolleg absolviert und wurde für ihre Abschlussarbeit „Wo sind denn die anderen? Eine individuelle Begleitung zum Thema Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstseinsbildung“ geehrt.

Die Ludwig Schlaich Stiftung vergibt jedes Jahr einen Stiftungspreis für besondere Facharbeiten, denen es gelingt in besonderer Weise Theorie und Praxis zu verbinden indem sie praktische, konkrete Vorhaben auf der Grundlage reflektierter theoretischer Erkenntnisse darstellen. Und wir sind sehr stolz, dass nun bereits zum dritten Mal der Preis an eine*n Studierende*n des Ita Wegman Berufskollegs verliehen wurde.

Herzlichen Glückwunsch Stine!